Die Villa Thiede liegt direkt am Wannsee in Berlin. Mit ihrem prachtvollen Ausstrahlung war sie die ideale Hochzeitslocation. In den großen Räumen konnte nach Herzenslust gefeiert werden. Ansonsten verfügt sie über einen wunderschönen Garten mit Bootsanleger. Ideal für Hochzeitsfeiern, Geburtstage und große Events.

Die Geschichte der Villa Thiede

Gebaut wurde die Villa 1906 vom Architekten Paul Baumgarten für den Unternehmer Johann Hamspohn. Die Villa wurde als Sommerresidenz errichtet und dafür spricht besonders die Lage direkt am Wannsee. Mit 6000 qm bietet Sie einiges an Platz. Natürlich gibt es auch einen Bootsanleger für Schiffe mit bis zu 43 m Länge. Den Charme des Gebäudes unterstreicht besonders die Umgebung.

Am Eingang zur Villa Thiede wird man vom ehemaligen Gärtnerhaus begrüßt. Das Gärtnerhaus und die Villa stehen beide seit 2004 unter Denkmalschutz. Der Garten versprüht zu jeder Zeit eine besondere Atmosphäre. Besonders für Hochzeiten war die Villa Thiede beliebt. Die Trauung unter der hundertjährigen Blutbuche war ein Highlight.

Wir haben letztes Jahr im Sommer in der Villa Thiede geheiratet. Das imposante Bauwerk hat uns echt vom Hocker gehauen. Wir und auch unsere Gäste waren begeistert und rundum glücklich. Unsere Hochzeit haben wir über den Caterer Art Gourmet organisiert. Das Team war stets zuvorkommend und hat alles gegeben uns einen unvergesslichen Tag zu bieten. Nicht nur das Ambiente war erstklassig, sondern auch die Küche. Ein großes Lob an alle Beteiligten!

Hochzeitspaar Dagmar & Horst

Das Schloss Roskow

Frontansicht vom Schloss Roskow mit Treppe

Das Kulturschloss Roskow

Lange haben wir nach einer ebenso einzigartigen Location gesucht und sind mit dem Schloss Roskow fündig geworden. Das Schloss liegt zwischen Brandenburg an der Havel und Potsdam. Das Herrenhaus und ehemalige Rittergut wurde in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts errichtet. Im Stil des Barock gebaut, erstrahlt es heute in neuem Glanz.

Bis zu 300 Personen finden hier Platz. Neben dem großen Festsaal verfügt das Schloss über mehrere Räume, die flexibel nutzbar sind. Insgesamt umfasst der Innenbereich 500 qm. Das Schloss Roskow bietet neben einer spannungsreichen Architektur einen riesigen Garten. Seit 2010 finden im Schloss Lesungen, Ausstellungen und weitere kulturelle Highlights statt und formten es zum Kulturschloss.

Sommerhochzeit auf Schloss Roskow

Das Schloss Roskow ist ideal für kleine und große Hochzeitsfeiern. Die Räume sind wunderschön und das Schloss hat einen großen Festsaal. Der Schlossgarten ist ebenso entzückend und bietet genug Platz zum feiern. Unter der Allee von alten Bäumen sieht die lange eingedeckte Tafel einfach traumhaft aus. Das Schloss Roskow bietet alles für eine einzigartige Hochzeit. Wir kümmern uns um Alles. Ob Blumenschmuck, Dekoration oder Technik, wir denken an alle Details. Natürlich sorgen wir ebenfalls für das passende Catering.

Garten vom Schloss Roskow mit gedeckter Tafel

Heiraten auf dem Schloss

Der perfekte Ort für deine Sommerhochzeit. Auf 500 qm haben alle Gäste Platz und der Schlossgarten ist traumhaft schön.